Tatü Tata die Polizei ist da!

/ Allgemein / Von kiga-st-michael-metten

Auch in diesem Kindergartenjahr hat uns die Polizei Deggendorf im KIndergarten besucht. Die Kinder hörten gespannt den Geschichten der Polizisten zu und interssierten sich für die Utensilien, die ein Polizist in seiner Arbeit benötigt. Wie z.B. den Polizeihut, die Handschellen, Taschenlampe, die Schutzweste und noch vieles mehr. Sogar einen Polizeihund gibt es in Deggendorf und anschließend wurde noch das Polizeiauto von den Kindern genau erkundet.

Ein großer Höhepunkt war jedoch für die ABC-Kinder am nächsten Tag der Besuch bei der Polizeistation in Deggendorf. Die Kinder machten sich in der Früh mit dem öffentlichen Bus auf den Weg nach Deggendorf. Dort angekommen wurden Sie von den Polizisten freundlich begrüßt und durften sich die Zentrale, Büros, die Polizeifahrzeuge besichtigen und den Chef der Polizeistation kennenzulernen. Am Ende konnte jedes Kind noch seinen Fingerabdruck herstellen und bekam zum Abschluss einen Polizeiausweis. Mit glücklichen Gesichtern kamen die Kinder gegen Mittag wieder im KIndergarten an.