Anmelde- und Aufnahmekriterien

Der erste Kontakt zwischen Elternhaus und Kindergarten findet meistens bei der Anmeldung im Januar/Februar statt. Der Termin dafür wird in der Presse, Homepage, im Pfarrbrief und durch einen Aushang am Kindergarten bekannt gegeben.

Am Tag der Anmeldung füllen die Personenberechtigten das Anmeldeformular aus und haben anschließend noch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Kindergartens zu besichtigen und sich über die Einrichtung zu informieren.Sobald wir eine Zusage erteilen können, bekommen die Eltern alle Unterlagen und die Einladung zum Infoabend schriftlich zugesandt.

Soweit freie Betreuungsplätze zur Verfügung stehen, haben die Eltern jederzeit während des Betreuungsjahres die Möglichkeit, ihr Kind in unserer Einrichtung anzumelden.

Anmeldung jederzeit möglich!