Besuch in der Mittelschule zum ABC-Turnen

Im Juni 2023 wurden unsere ABC-Kinder von der Mittelschule Metten zu einer Turnstunde eingeladen. Die 5. Klasse erarbeitete mit ihrer Lehrerin einen interessanten Bewegungsparcour zum Thema „Dschungel“ aus. Nach dem Aufwärmspiel führten die Schüler unsere Kinder in die einzelnen Stationen ein und dann ging es auch schon aktiv los. Unsere Kinder durften verschiedene Stationen, wie z.B. einen Berg erklimmen, über eine Krokodilschlucht schwingen, durch einen Sumpf stampfen und im Slalom den Krokodilen ausweichen. Die Schüler unterstützen unsere Kinder tatkräftig, wo sie benötigt wurde, sie waren jedoch erstaunt, wie fit die ABC- Kinder an den einzelnen Stationen sind.

Am Ende waren die Kinder ausgepowert und die Schüler zufrieden über ihr gut angenommenes Angebot!

Wir freuen uns schon auf die nächste Einladung!