ABC-Ausflug mit den Bären (1. Klasse) der Abt-Utto-Grundschule

Für unsere ABC-Kinder war es wieder ein besonderer Tag, gemeinsam mit den „Bären“ der Abt-Utto-Grundschule ging es in diesem Jahr zum „Haus der Wildnis“.

Um die Vorfreude auf die Schule noch mehr zu wecken, findet jedes Jahr ein gemeinsamer Ausflug mit den „Bären“ (1. Klasse) statt. Bereits bevor wir in den Bus gestiegen sind, lernten die ABC-Kinder ihre zukünftigen Paten kennen. Bereits im Bus konnten unsere ABC-Kinder ihre Paten im Gepräch näher kommen. Dort angekommen ging die kleine Wanderung zum „Haus der Wildnis“ los. Nach etwa der Hälfte des Weges fand ein gemeinsames Picknick statt und die Kinder konnten ihre mitgebrachte Brotzeit in Ruhe essen. Am „Haus der Wildnis“ angekommen, durften alle spielen, toben und sich ein Eis kaufen. Die Zeit verging wie im Fluge und wir machten uns wieder auf die Heimreise. Es war ein gelungener Tag und die Vorfreude auf die Schule stieg!